Wegen Lukaku: Inter-Sportdirektor Ausilio in London!

11. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Inter versucht alles, um eine Rückkehr von Romelu Lukaku irgendwie zu bewerkstelligen. Der belgische Angreifer steht noch bei Chelsea unter Vertrag und dürfte alles andere als günstig werden. 

Inter: Lukaku-Deal erscheint möglich

Inter verkaufte Romelu Lukaku (29) im Sommer 2021 für viel Geld an den FC Chelsea. Bei den Blues sollte der Belgier die Lücke im Angriff schließen. Doch das gelang in der gewünschten Form nicht. Es gab immer wieder Blessuren, Unruhen abseits des Feldes und jetzt den Wechselwunsch des Spielers. Eine Rückkehr zu Inter wird bevorzugt. Laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport soll Inter-Sportdirektor Piero Ausilio (47) nach London gereist sein, um Gespräche voranzutreiben.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Einen Transfer zu realisieren, könnte aber dennoch schwierig werden. Chelsea will eine adäquate Ablösesumme für den Spieler, muss zudem einen Ersatz finden, der zur Mannschaft und zum bevorzugten Spielstil des Trainers passt. Viele Faktoren müssen also noch zusätzlich zum Wunsch des Spielers nach einer Rückkehr hinzukommen. Aber: Der Deal bleibt möglich und die Inter-Verantwortlichen loten derzeit die Rahmenbedingungen aus.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.