Inter will Lukaku-Leihe verlängern: Gespräche mit Chelsea stehen an

1. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Romelu Lukaku auf Leihbasis von Chelsea zu Inter. Diese Leihe läuft noch bis zum Sommer 2023, Inter würde aber gerne frühzeitig Klarheit bezüglich der Zukunft des Spielers haben. 

Lukaku: Inter will Leihe verlängern

Romelu Lukaku (29) kehrte im Sommer auf Leihbasis zu Inter zurück. Dort hatte er einige Probleme mit Verletzungen, spielte deswegen nur fünfmal, erzielte zwei Tore. Aktuell arbeitet der Belgier daran, wieder bei 100 % zu sein, wenn die Serie A in wenigen Tagen wieder losgeht. Auch die Zukunft des Spielers ist ein Thema, denn die Leihe geht eigentlich nur bis Saisonende. Aufgrund der Umstände will Inter die Leihe aber zeitnah verlängern, wie Sky Sport Italia berichtet.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Damit das gelingt, sollen Gespräche mit dem FC Chelsea angesetzt werden. „Ich hoffe, dass ich bleiben kann, Inter ist mir alles wert. Ich möchte hier eine gute Arbeit leisten und dann sprechen wir mit Chelsea, um eine Lösung zu finden“, macht der Spieler selbst in einem Sky-Interview klar, was sein persönlicher Wunsch ist.

. (Photo by Francois Nel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.