Offiziell: Romelu Lukaku wechselt zur Roma

31. August 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Eine Transfersaga findet ihren Abschluss: Romelu Lukaku wechselt zur Roma.

Lukaku: Über Inter und Juventus zur Roma

Romelu Lukaku wechselt per Leihe zur Roma. Das gab der Verein heute offiziell bekannt. Damit wurde im Fall Lukaku doch noch eine Lösung gefunden, nachdem sich ein möglicher Transfer zuletzt über mehrere Wochen zog.



Chelsea, die Lukaku bis vor kurzem auf der Gehaltsliste stehen hatten, hätten den Belgier am liebsten nach Saudi-Arabien verkauft, was Lukaku allerdings ablehnte. Inter, wo der Stürmer eine lange und erfolgreiche Vergangenheit hat, konnte nicht die finanziellen Mittel aufbringen. Zwischenzeitlich war Juventus interessiert, zog sich dann jedoch auch aus dem Rennen zurück. Der kurze Flirt mit Juventus zerstörte jedoch alle Brücken mit Inter, sodass Lukaku zwischenzeitlich ohne Optionen da stand.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Jetzt wechselt der 30-jährige Stürmer zur Roma und zu José Mourinho, für den er bereits bei Manchester United spielte.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.