Manchester United bietet Donny van de Beek anderen Vereinen an

22. Juni 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Bei Ajax galt er einst als großes Talent, zuletzt geriet seine Karriere ins Stocken: Jetzt könnte Donny van de Beek von Manchesterr United nach Italien wechseln.

Manchester United: Donny van de Beek zur Roma?

Wie Sky Italia berichtet, soll Manchester United Donny van de Beek (26) der Roma angeboten haben. In der italienischen Hauptstadt gefällt der Niederländer zwar, eine Priorität ist van de Beek derzeit aber nicht. Die Roma hat sich im laufenden Transferfenster bereits mit Houssem Aouar und Evan Ndicka verstärkt, die beide ablösefrei wechselten. Bei van de Beek könnte sich der Verein eine Leihe vorstellen.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Als Riesentalent wechselte van de Beek im Sommer 2020 für knapp 40 Millionen von Ajax Amsterdam zu Manchester United. Dort konnte sich der Niederländer, auch aufgrund von Verletzungen, jedoch nie durchsetzen. Eine fünfmonatige Leihe zu Abstiegskandidat Everton Anfang 2022 brachte ebenfalls keine Resultate. Auch die Wiedervereinigung mit van de Beeks ehemaligen Trainer und Mentor Erik ten Hag half dem Mittelfeldspieler nicht, zurück in die Spur zu finden. Zuletzt laborierte der 26-Jährige lange an einer Knieverletzung. Insgesamt brachte van de Beek es in drei Jahren bei United auf lediglich 2000 Einsatzminuten.

(Photo by James Gill/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.