Er kann es nicht lassen: José Mourinho kassiert rote Karte

22. Oktober 2023 | News | BY Manuel Behlert

Die AS Roma gewann am Sonntagmittag mit 1:0 gegen Monza. Der Auftritt war nicht glanzvoll, aber immerhin gab es die drei Punkte. Im Mittelpunkt stand am Ende aber wieder einmal José Mourinho. 

Mourinho kassiert Platzverweis

Am Sonntagmittag spielte die AS Roma zuhause gegen Monza. Der 1:0-Arbeitssieg war enorm wichtig für die Giallorossi, ehe es nächste Woche gegen Inter geht. Dieses Spiel wird Trainer José Mourinho verpassen, denn der Portugiese sah die rote Karte. Es ist nicht der erste Platzverweis für den 60-Jährigen, der immer wieder durch Provokationen an der Seitenlinie auffällt, mit den Schiedsrichtern diskutiert.

Grund für den Platzverweis waren diesmal Gesten, die Mourinho in der Nachspielzeit machte.

Der Portugiese sah, nachdem er in Richtung der Gästebank signalisierte, nicht so viel zu reden und anschließend auch noch eine Geste folgen ließ, mit der er ausdrückte, die Gäste aus Monza sollen doch weinen oder weinen zu viel, die glattrote Karte. Es ist also das nächste Kapitel, in dem er sich nicht im Griff hat.

(Photo by TIZIANA FABI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.