Mustafi vor Neustart? CFC Genua zeigt Interesse

9. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Shkodran Mustafi befindet sich noch immer auf Vereinssuche. Nun diskutieren die Verantwortlichen des CFC Genua seinen Namen.

CFC Genua: Wunschspieler Vazquez vor Ankunft – Mustafi ein weiterer Kandidat

Der CFC Genua will in dieser Transferperiode unbedingt seine Innenverteidigung verstärken. Nach Informationen von Sky Sport Italia steht die Verpflichtung von Johan Vazquez (22) bereits kurz vor dem Abschluss. Der Innenverteidiger – mit starkem linken Fuß – ergatterte jüngst mit Mexiko bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille. Zu seinem aktuellen Klub UNAM Pumas wird er allerdings nicht mehr zurückkehren. Stattdessen werde er schon bald in Italien erwartet. Dort solle er beim letztjährigen Tabellenzehnten einen einjährigen Leihvertrag unterzeichnen, der eine Kaufoption in Höhe von 3,5 Millionen Euro beinhalte.

 

Doch damit sind die defensiven Planungen in Genua noch längst nicht abgeschlossen. Der Traditionsklub beschäftige sich ebenfalls intensiver mit Shkodran Mustafi (29) und habe bereits zu seinem Berater Kontakt aufgenommen. Der ehemalige deutsche Nationalspieler erlebte zuletzt ein katastrophales Halbjahr auf Schalke. Zuvor stand er lange Jahre beim FC Arsenal und FC Valencia unter Vertrag. Brisant: Vor dem WM-Titel 2014 lief der momentan vereinslose Mustafi zwei Spielzeiten für den ungeliebten Erzrivalen Sampdoria auf, sodass sein Transfer in der Fanszene nicht besonders positiv aufgenommen werden könnte.

Mehr Informationen rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Liveticker!

(Photo: Tim Rehbein/RHR-FOTO)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel