Napoli will Emerson Palmieri leihen – Alternative: Nuno Tavares

21. Juni 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Die SSC Napoli arbeitet weiterhin auf Hochdruck an der Verpflichtung eines Linksverteidigers. Als Favorit gilt Emerson Palmieri. Doch der Transfer wird nicht um jeden Preis zustande kommen.

Napoli: Schwierigkeiten bei Emerson-Transfer

Die SSC Napoli verpasste nur hauchdünn die Qualifikation für die Champions League. Unter Luciano Spalletti (62) soll die Entwicklung voranschreiten. Dazu soll laut der Gazzetta dello Sport mit Emerson Palmieri (26) ein alter Bekannter zu beitragen. Denn der neue Trainer und der Linksverteidiger arbeiteten bereits bei der Roma zusammen. Inzwischen steht der Nationalspieler beim FC Chelsea unter Vertrag, wo er unter Thomas Tuchel (47) kaum noch zum Zug kam. Dennoch verlangen die Blues eine Ablösesumme zwischen zwölf und 15 Millionen Euro. Napoli dagegen denke über eine Leihe nach, die wiederum nur möglich wäre, wenn der am 30.06.2022 auslaufende Vertrag von Emerson verlängert werden würde.

 

Dazu kommen noch Unstimmigkeiten bei der Gehaltsfrage. Emerson würde gerne weiterhin 4,6 Millionen Euro im Jahr wie bei Chelsea verdienen. Eine Summe, die für die Süditalinier absolut nicht machbar erscheint. Präsident Aurelio de Laurentiis (72) ordnete erst jüngst Kostensenkungen – beginnend bei den Gehältern.

Ohnehin müsse die Zusammenarbeit mit Emerson nicht zustande kommen, da Napoli mit Nuno Tavares (21) eine weitere Option im Blick habe. Die SSC reichte in Person von Sportdirektor Cristiano Giuntoli (49) bei Benfica sogar eine erstes Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro ein. Der portugiesische U21-Nationalspieler ist flexibel auf der linken Seite einsetzbar, weshalb er die Anforderungen der Verantwortlichen erfülle. Er werde in den Plänen als langfristige Lösung angesehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel