Neapel unterliegt Empoli: Rückschlag im Kampf um die Spitze der Serie A!

12. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Titelkampf in der Serie A ist schon im Winter extrem spannend. Die SSC Neapel wollte zuhause den Patzer von Milan ausnutzen, traf aber auf ein hartnäckiges Empoli und verlor mit 0:1.

Empoli schockt SSC Neapel

Nach dem Patzer von Milan und dem Sieg von Atalanta hatte die SSC Neapel Chance und Druck zugleich. Das Heimspiel gegen Empoli sollte unbedingt gewonnen werden. Allerdings entpuppte sich der Gast als ein schwerer und sehr unangenehmer Gegner. Neapel hatte zwar mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz und auch mehr Abschlüsse, aber es gelang nicht, den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Partenopei immer ungeduldiger, auch wenn insbesondere Lorenzo Insigne einige Ideen und Abschlüsse parat hatte.

Empoli zeigte in den letzten Wochen gute Ansätze, während Neapel einige Punkte liegen ließ. Daher war es dann auch nicht völlig überraschend, dass Patrick Cutrone die Gäste in der 70. Minute in Führung brachte. Nach einem Eckball von der linken Seite verlängerten sowohl Cutrone als auch ein Verteidiger der Gastgeber das Spielgerät und David Ospina hatte zu wenig Reaktionszeit – 0:1!

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Neapel erhöhte noch einmal das Tempo. Insigne versuchte es aus der Distanz, bei einer Hereingabe standen sich mehrere Offensivspieler gegenseitig auf dem Fuß. Hinzu kamen gleich mehrere klärende Aktionen der Gäste in kurzer Zeit. Empoli verteidigte aufopferungsvoll, drehte mehrfach clever an der Uhr und feierte am Ende den Sieg!

Für die Partenopei ist das ein Rückschlag, denn Atalanta kam an Neapel heran und Inter kann nun mit einem Sieg eggen Cagliari (20:45 Uhr) Tabellenführer werden.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel