SSC Neapel: Entscheidendes Spiel um den Scudetto verlegt!

28. April 2023 | Serie A | BY Jannek Ringen

News | Am Wochenende kann die SSC Neapel die Saison vergolden und zum ersten Mal seit 30 Jahren den Scudetto holen. Die Partie gegen Salernitana soll möglicherweise verlegt werden.

Neapel gegen Salernitana erst am Sonntag?

Der Scudetto ist für die SSC Neapel zum Greifen nah. Bereits am Wochenende kann die Mannschaft vom Fuße des Vesuv die erste italienische Meisterschaft seit 30 Jahren einfahren. Dafür bedarf es einen Sieg im Heimspiel gegen die US Salernitana und einen Ausrutscher von Konkurrent Lazio gegen Inter Mailand. Gewinnen die Hauptstädter nicht gegen Inter, sorgt ein Sieg der Neapolitaner für den großen Wurf. Allerdings scheint es noch ungewiss, wann die Partie im Stadio Diego Armando Maradonna stattfinden soll. Laut italienischen Medien wurde eine Verlegung auf den Sonntag beantragt.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



Die Verlegung wurde von Neapel selbst beantragt, damit man nach einem Sieg direkt in die Feierlichkeiten übergehen könnte. Der aktuelle Plan ist, dass die Partie gegen Salernitana am Samstag stattfindet. In diesem Fall könnte die Mannschaft erst am Sonntag vor dem TV Meister werden. Intern soll die Liga bereits der Verlegung zugestimmt haben. Im Fall einer Verlegung müsste der designierte Meister bereits zwei Tage später erneut antreten. Für den Verein wäre eine Verlegung natürlich der Optimalfall, damit die Meisterschaft zuhause mit den Fans anstatt vor dem Fernseher gefeiert werden kann.

UPDATE: 28. April 12:33 Uhr

Mittlerweile wurde die Serie-A-Begegnung zwischen der SSC Neapel und US Salernitana offiziell auf Sonntag (15 Uhr) verlegt.

 

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel