Zaniolo richtet sich nach gescheitertem Transfer mit offenem Brief an die Fans

2. Februar 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Nach dem gescheiterten Wechsel im abgelaufenen Transferfenster richtet sich Nicolo Zaniolo mit einem offenen Brief an die Fans von AS Rom.

Zaniolo: „Nicht alles, was über mich gesagt und geschrieben wurde, ist wahr“

Nicolo Zaniolo (23) hat nach seinem gescheiterten Transfer weg von der Roma in einem offenen Brief versöhnliche Töne angestimmt. „Es wurde in letzter Zeit viel über mich gesagt und geschrieben. Nicht alles davon ist war“, beginnt ein offener Brief Zaniolos, der der italienischen Nachrichtenagentur ANSA vorliegt. Zaniolo, der die Roma im abgelaufenen Transferfenster gerne verlassen hätte und mit Milan, Tottenham und Bournemouth in Verbindung gebracht wurde, trainierte zuletzt nicht mit der Mannschaft von José Mourinho und flüchtete kürzlich sogar für ein paar Tage aus der italienischen Hauptstadt. Fans der Roma hatten Zaniolo den Wechselwunsch übel genommen und vor seinem Haus bedroht.



In dem offenen Brief bekräftigte Zaniolo außerdem seine Leidenschaft für die Roma und unterstrich, wie viel ihm der Gewinn der Conference League in der vergangenen Saison bedeutet hat. Zum Schluss streckte er schließlich die Hand aus und bat um Versöhnung: „Die Zukunft liegt in unseren Händen […] Ich stelle mich ganz in den Dienst der Roma-Familie“, so Zaniolo.

Mehr News und Analysen zur Serie A

Zaniolo wird am heutigen Donnerstag zurück im Training erwartet. Welche Rolle er sportlich in Zukunft spielen wird, ist noch unklar. Es wird davon ausgegangen, dass die Roma in Kürze disziplinarische Maßnahmen gegen Zaniolo verhängt und auf eine Pressekonferenz über die Situation aufklären wird.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.