Inter Mailand | Onana schon beim Medizincheck

4. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | André Onana steht kurz vor einem Wechsle zu Inter Mailand. Der Torhüter befindet sich schon beim Medizincheck in Italien.

Onana vor Wechsel zu Inter Mailand

André Onana (25) blickt auf harte Monate zurück. Aufgrund einer Dopingsperre war der ehemalige Shootingstar unter den Torhütern nicht nur vom Spielbetrieb ausgeschlossen, auch am Training durfte der Schlussmann bei Ajax Amsterdam nicht mehr teilnehmen. Nun scheint die Karriere des Keepers wieder Fahrt aufzunehmen. Und das wohl in der Serie A. Wie Gianluca di Marzio vermeldet, befindet der Spieler sich bereits bei Inter Mailand zum Medizincheck.

Mehr News rund um die Serie A

Bei den Nerazurri steht mit Samir Handanovic (37) zwar ein starker Keeper zwischen den Pfosten, doch das fortgeschrittene Alter des Schlussmannes lässt Onanas Verpflichtung als einen Vorgriff auf dessen nahendes Karriereende erscheinen. Vor seiner Dopingsperre spielte Onana bei Ajax stark auf, wurde unter anderem auch beim BVB als mögliche Verstärkung gehandelt. Nun braucht der Keeper einen Neustart und bekommt diesen bei Inter wohl direkt auf hohem Niveau. Trotz einiger namhafter Abgänge im Sommer stehen die Mailänder an der Spitze der Tabelle in Italien und haben gute Chancen, ihren Meistertitel aus dem letzten Jahr zu verteidigen.

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.