WM-Entdeckung Ounahi: SSC Neapel nimmt Kontakt auf

24. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Azzedine Ounahi gehörte bei der WM 2022 zu den Entdeckungen des Turniers. Mit Marokko begeisterte er, kam bis in das Halbfinale. Entsprechend begehrt ist der Mittelfeldspieler. 

Neapel nimmt Kontakt zu Ounahi-Beratern auf

Bei der WM 2022 spielte Azzedine Ounahi (22) eine gute Rolle mit Marokko. Der Mittelfeldspieler überzeugte mit seiner technischen Qualität, zeigte sich zudem sehr laufstark. Schon während des Turniers gab es erste Gerüchte um einen Wechsel zu einem Topklub. Der aktuell beim SCO Angers spielende Marokkaner wird nun mit der SSC Napoli in Verbindung gebracht. Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio wurde nun Kontakt zum Agenten aufgenommen. 



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Viele europäische Klubs haben Interesse angemeldet, darunter auch Olympique Marseille. Für OM könnte der 22-Jährige aber zu teuer werden, denn 20 Millionen Euro sind das Minimum, das Angers erwartet. Die Neapel-Pläne spielen dem französischen Klub zudem in die Karten, denn die Italiener, die aktuell die Serie A anführen, wollen den Marokkaner erst für den Sommer verpflichten. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.