Roma offenbar mit Interesse an Demiral von Juve

25. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die AS Rom ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger offenbar bei Juventus Turin fündig geworden. Merih Demiral soll das Interesse der Roma erregt haben. 

Demiral bald bei der Roma?

Merih Demiral (23) konnte bei der aktuell laufenden EM 2021 mit der Türkei nicht überzeugen. Dennoch ist die AS Rom an einer Verpflichtung des Innenverteidigers interessiert. Das berichtet zumindest Sky Sports Italia. Demnach soll Demiral das Abwehrzentrum der Roma verstärken und ein Wunschspieler des neuen Coaches José Mourinho (58) sein.



Die Giallorossi wollen sich im Abwehrzentrum neu aufstellen. Chris Smalling (31) soll vor einem Abgang stehen, Demiral demzufolge seinen Platz einnehmen. Aktuell steht der 23-Jährige bei Juventus Turin unter Vertrag. Sein Arbeitspapier bei Juve ist noch bis 2024 gültig, sein Marktwert liegt bei 28 Millionen Euro. Daher ist die Ablöseforderung in Höhe von 40 Millionen Euro seitens der Bianconeri durchaus realistisch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Demiral stammt aus der Jugend von Fenerbahce Istanbul und wechselte in jungen Jahren nach Portugal. Dort konnte er sich nicht nachhaltig durchsetzen und wurde wieder in die Türkei zu Alanyaspor verliehen. In seiner Heimat konnte er überzeugen und wurde zunächst von US Sassuolo nach Italien geholt. Für Sassuolo stand er nur 14-mal auf dem Platz, ehe sich Juventus Turin seine Dienste für 18 Millionen Euro sicherte.

Bei der Alten Dame ist allerdings kein Vorbeikommen an arrivierten Kräften wie Giorgio Chiellini (36) oder Leonardo Bonucci (34). Dazu kommt der hochtalentierte Niederländer Mathijs de Ligt (21). Unter Mourinho wäre Demiral bei der Roma wohl Stammspieler.

Photo: Jonathan Moscrop / Sportimage / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel