Sassuolo | Juventus Turin wohl Wunschziel von Locatelli

16. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Ein Wechsel von Manuel Locatelli zu Juventus Turin wird immer wahrscheinlicher. Der FC Arsenal soll zwar auch interessiert sein, allerdings hat Locatelli seine Entscheidung wohl schon getroffen.

Locatelli will zu Juventus

Die Verhandlungen zwischen US Sassuolo und Juventus Turin bezüglich eines Transfers von Manuel Locatelli (23) gehen in die nächste Runde. Wie Sky Sports Italia berichtet, soll sich der Spieler bereits für die Bianconeri entschieden haben. Daran ändert auch das Interesse des FC Arsenal nichts.

Demnach wird es in Kürze das nächste Gespräch zwischen den Verantwortlichen von Juve und Sassuolo geben. Locatelli selbst ist seit Kindesbeinen an Fan von Juventus und freut sich über das Interesse des italienischen Rekordmeisters. „Sie sind eine großartige Mannschaft“, betonte der 23-Jährige. „Nun liegt der Ball bei den Vereinen, die eine Einigung finden müssen“, erklärte er. Für ihn sei es ein Traum, das Trikot der Alten Dame tragen zu dürfen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Sein Vertrag bei Sassuolo ist noch bis 2023 gültig. Bei einem Marktwert von 35 Millionen Euro dürfte eine hohe Ablösesumme für Sassuolo rausspringen. Locatelli gewann in diesem Sommer mit der italienischen Nationalmannschaft die Europameisterschaft. Bei der EM 2021 war der Mittelfeldakteur einer der Besten der Squadra Azzura und hat sich mit seinen Leistungen noch einmal in den Vordergrund gespielt. Er kam in fünf Spielen zum Einsatz und erzielte zwei Tore.

Photo: Imago/Daniele Buffa

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel