Kein Wechsel nach Saudi-Arabien: Osimhen vor Verlängerung bei Napoli

14. August 2023 | News | BY Hendrik Wiese

News: Victor Osimhen folgt den lukrativen Angeboten aus Saudi-Arabien nicht. Der Offensivspieler steht vor einer Verlängerung bei der SSC Napoli.

Osimhen – Ausstiegsklausel bei 150 Millionen Euro

Lange kämpfte Al-Ahli um die Dienste von Victor Osimhen (24). Wie Gianluca di Marzio berichtet, allerdings vergeblich. Der Stürmer steht vor einer Vertragsverlängerung um eine weitere Spielzeit bis 2026 und erhält eine Gehaltserhöhung auf 10 Millionen Euro netto.

 

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Dem Bericht zufolge beträgt die neue Ausstiegsklausel rund 150 Millionen Euro. Zuletzt kursierten Gerüchte, dass Al-Ahli gar rund 200 Millionen Euro für die Dienste des Nigerianers bot, doch der Spieler lehnte einen Wechsel kategorisch ab. Der 24-Jährige gilt als einer der besten Stürmer der Welt und erzielte allein in der letzten Spielzeit, wo er seine Farben zum italienischen Meistertitel führte, 26 Tore und fünf Vorlagen in 32 Partien.

 



 

Die Vertragsunterschrift sei nur noch Formsache. Der Spieler stand einer Erweiterung seines aktuellen Arbeitspapieres jederzeit offen gegenüber, auch wenn sich mehrere Top-Vereine um die Möglichkeit eines Transfers informierten. Auch dem FC Bayern wurde lange Interesse nachgesagt, durch die Verpflichtung von Harry Kane dürfte der ehemalige Wolfsburger aber nun kein Thema an der Säbener-Straße mehr sein.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel