Serie A: Atalanta und die Roma patzen beide am frühen Mittwochabend

9. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am frühen Mittwochabend waren in der italienischen Serie A gleich zwei Teams aus dem oberen Bereich der Tabelle im Einsatz. Atalanta und die Roma spielten und wollten natürlich einen Sieg einfahren. 

Serie A: Roma Remis, Atalanta unterliegt

Die SSC Neapel dreht weiterhin einsam ihre Kreise an der Spitze der Tabelle der Serie A. Auch mittelgute Partien werden von den Partenopei gewonnen, während die Verfolger immer mal wieder patzen, wie Milan gestern. Die Roma und Atalanta wollten heute mit Siegen ihre Position im oberen Bereich der Tabelle festigen, doch auf beide warteten Auswärtsaufgaben, die nicht gerade als angenehm zu bezeichnen waren. Sowohl Lecce als auch Sassuolo wussten gut zu verteidigen und machten dem jeweiligen Favoriten das Leben schwer. Während die Roma das 0:0 mit in die Kabine nahm und sich ein wenig neu ordnen musste, hatte Atalanta einen Rückstand zur Pause zu verkraften.

90PLUS sucht – jetzt bewerben!

Federico Baschirotto brachte Lecce nach einer knappen halben Stunde in Führung, ehe Federico di Francesco schnell auf 2:0 stellte. Nur zwei Minuten brauchte der 28-Jährige, um den Vorsprung zu verdoppeln. Kurz vor der Halbzeit konnte Duvan Zapata aber immerhin noch zum Anschluss für die Bergamaschi treffen. In der zweiten Halbzeit zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Die Roma hatte Schwierigkeiten, auswärts bei Sassuolo zu Torgefahr zu kommen. Einzelne Möglichkeiten gab es, aber keinen permanenten Dauerdruck. Atalanta lief in manchen Phasen gut an, aber ohne zu treffen. Nach knapp 80 Minuten fiel dann im Roma-Spiel ein Treffer. Ähnlich wie Neapel gestern zeigten sich die Giallorossi sehr effizient, Tammy Abraham erzielte das 0:1 mit einem sehenswerten Kopfball. Die Führung hielt aber nicht lange, denn nur fünf Minuten nach dem Abraham-Tor traf Andrea Pinamonti zum Ausgleich für Sassuolo. Angesichts der Spielanteile war das nicht unverdient. 

Die Resultate im Überblick 

Sassuolo 1:1 AS Roma

Tore: 0:1 Abraham (80.); 1:1 Pinamonti (85.)

US Lecce 2:1 Atalanta

Tore: 1:0 Baschirotto (27.); 2:0 di Francesco (29.); 2:1 Zapata (40.)

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel