Serie A will Winter-WM mit USA-Turnier überbrücken

19. Februar 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Die Winter-WM in Katar ist für Fans und Spieler in dieser Form Neuland. Die italienische Serie A hat sich nun etwas überlegt, um die für die nicht-teilnehmenden Spieler lange Winterpause zu überbrücken.

Serie A plant Ersatzturnier in den USA

Wie die Nachrichtenagentur „Reuters“ (zitiert via „ESPN“) berichtet, planen Verantwortliche ein Übergangsturnier für die Serie A in den USA. Teilnehmen sollen Spieler, die zur Winter-WM in Katar (21. November 2022 – 18. Dezember 2022) reisen. Neben der Tatsache, dass die Spieler während der ungewöhnlich langen Winterpause im Rhythmus bleiben, könne die Serie A international für sich werben, betonte der italienische Verbandschef Luigi De Siervo.

Terminprobleme soll es keine geben. „Die Spiele sind so angesetzt, dass sie sich nicht mit dem WM-Kalender überschneiden“, erklärte De Siervo weiter. Das Turnier würde, eine Woche nach dem Start der Weltmeisterschaft, im US-Amerikanischen Orlando ausgetragen werden und habe ebenfalls einen Gruppen- und K.o.-Modus, heißt es in dem Bericht weiter. Es gäbe darüber hinaus bereits Einigungen mit potenziellen Medienpartnern und Sponsoren. Eine Entscheidung könne schon in den nächsten zwei Monaten fallen.

 

Weitere News zur Serie A

 

Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images


Ähnliche Artikel