SSC Neapel: Diego Demme vor Abgang im Winter

8. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Januar 2020 spielt Diego Demme für die SSC Napoli. Sein Start bei den Partenopei verlief vielversprechend, zuletzt war der Mittelfeldspieler aber immer häufiger außen vor. 

Demme vor Wechsel: Schlägt Salernitana zu?

Diego Demme (31) wechselte vor knapp drei Jahren aus Leipzig nach Neapel. Der Mittelfelfdspieler kommt aktuell aber nicht mehr so häufig zum Zug. Deswegen erscheint ein Wechsel im Winter vorstellbar. Ein Team, das bei den Partenopei anklopft, ist Salernitana. Die ersten Gespräche haben laut Sky Italia bereits stattgefunden und auch der Spieler ist einem Wechsel gegenüber offen. Beim aktuell Tabellenzwölften in der Serie A könnte der 31-Jährige Spielpraxis sammeln.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Eine Leihe ist vorstellbar, eine Kaufoption dürfte es wohl nicht geben. 85-mal spielte Demme bisher für Neapel, in dieser Saison absolvierte er aber nur drei Spiele. Sein Vertrag endet im Sommer 2024, bei einer erfolgreichen Leihe würde der Verkaufswert im Sommer durchaus noch einmal steigen.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.