SSC Neapel beobachtet Giovanni Simeone

13. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die SSC Neapel schaut sich nach Verstärkungen für die Offensive um. Dabei soll man sich auch mit Giovanni Simeone von Hellas Verona beschäftigen.

SSC Neapel bereitet sich auf Petagna-Abgang vor

Bei der SSC Neapel steht mit dem Verkauf von Kalidou Koulibaly (31) der Abgang eines enorm wichtigen Defensivspielers bevor. Doch auch im Sturm könnte sich noch etwas tun beim Serie-A-Klub. Laut einem Bericht von Sky Sport Italia könnte Andreas Petagna (27) ebenfalls den Klub verlassen, Monza soll großes Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers zeigen. Für den Fall eines Wechsel hat man bei Napoli wohl schon einen Nachfolgekandidaten im Auge.

Mehr News rund um die Serie A

Beim gewünschten Stürmerersatz handelt es sich laut dem Bericht um Giovanni Simeone (27). Der argentinische Angreifer konnte in der vergangenen Saison überzeugen, erzielte 17 Tore für Hellas Verona. Der Klub verpflichtete den Offensivmann allerdings erst in diesem Sommer fest, l zuvor war er von Cagliari ausgeliehen. Ein weiterer Wechsel im Transferfenster ist wohl dennoch nicht ganz ausgeschlossen. Die SSC Neapel könnte ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufpflicht anstreben.

Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.