SSC Neapel: Schwacher Saisonstart und Ultimatum für Rudi Garcia – was geht da mit Galtier?

26. September 2023 | News | BY Jannek Ringen

In der vergangenen Saison konnte Luciano Spalletti die Sehnsucht der Fans des SSC Neapel mit dem Gewinn des Scudetto stillen. Nach seinem Abgang läuft es unter Nachfolger Rudi Garcia jedoch noch nicht wirklich rund.

Sucht die SSC Neapel bereits einen Nachfolger für Rudi Garcia?

Dass Rudi Garcia bei der SSC Neapel in große Fußstapfen treten muss, war ihm wahrscheinlich klar. Der Franzose folgte auf Luciano Spalletti, der in der vergangenen Saison mit einer übermächtigen Mannschaft den ersten Scudetto seit 33 Jahren zurück an den Vesuv bringen konnte. Darüber wird man dem Italiener, der den Club am Ende der Saison verließ und jetzt italienische Nationaltrainer ist, ewig dankbar sein. Sein Nachfolger Rudi Garcia hat jetzt mit dem Erbe Spallettis zu kämpfen.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



Der Saisonstart der SSC Neapel lief mit acht Punkten aus fünf Spielen nicht wirklich nach Wunsch. Dabei gelang es den Verantwortlichen, den Meisterkader weitestgehend zusammenzuhalten. Vom Stammpersonal wurde nur Kim Min-Jae zum FC Bayern abgegeben, der Rest blieb den Partenopei erhalten. Zwar spielt die Mannschaft noch ähnlich dominant wie unter Spalletti, jedoch kommt ihnen die offensive Durchschlagskraft fast komplett abhanden. Für den neuen Trainer könnte es bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison eng werden.

Nach Informationen von RMC Sport hat Napoli-Präsident Aurelio De Laurentis dem Trainer ein Ultimatum von vier Spielen gegeben, um die Kurve noch zu bekommen. Dieser scheint besonders unzufrieden mit dem Start in die neue Saison zu sein. Als potenzieller Nachfolger wird Christophe Galtier, der im Sommer bei Paris Saint-Germain entlassen wurde, genannt. Dieser wurde bereits mit dem italienischen Meister in Verbindung gebracht, ehe Rudi Garcia als Trainer der SSC Neapel bestätigt wurde.

Mit dem Gewinn der Meisterschaft und dem Erreichen des Champions-League-Viertelfinals scheinen die Ansprüche bei der SSC Neapel gestiegen zu sein. Diesen neuen Ansprüchen könnte Rudi Garcia zum Opfer fallen. Allerdings besteht für ihn in den nächsten Spielen immer noch die Möglichkeit, die Kurve zu bekommen.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel