SSC Neapel: Roma-Offensivspieler Zaniolo ein Thema?

12. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Jahren wurde Nicolo Zaniolo von der Roma immer wieder mit anderen Topklubs in Verbindung gebracht. Fast genauso häufig hatte er mit Rückschlägen und Verletzungen zu kämpfen. 

Zaniolo im Visier von Neapel

Nicolo Zaniolo (23) wechselte 2018 als großes Talent von Inter zur Roma. Dort gelang ihm der Durchbruch, er entwickelte sich zu einem der spannendsten Spieler in der Serie A. Es folgten aber einige Verletzungen, vor allem am Knie. Die Bilanz in der aktuellen Saison: 14 Spiele, fünf Torbeteiligungen. Bei einem Vertrag bis 2024 steht er nun vor einem wichtigen Punkt in seiner Karriere. Laut der Gazzetta dello Sport ist Neapel interessiert. 



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Der aktuelle Tabellenführer der Serie A will seinen Kader weiter verstärken. Ob es schon im Winter zu Verhandlungen kommt, ist nicht klar. Bei einem Restvertrag von nur einem Jahr würde Zaniolo im Sommer jedenfalls noch einmal eine gute Ablösesumme einbringen können. Dem Bericht zufolge sollen rund 30 Millionen Euro nötig sein, um die Roma zu einem Verkauf zu bewegen.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.