Super League: Barcelona, Chelsea, ManCity und Co. bereiten Rückzug vor!

20. April 2021 | Super League | BY Damian Ozako

News | Die Pläne rund um die European Super League sind eventuell schon geplatzt. Nach massivem Druck ziehen sich Medienberichten zufolge immer mehr Klubs zurück.

Super League vor dem Ende?

Zunächst wurde von der seriösen Times berichtet, dass der FC Chelsea sich aus der Super League zurückziehen wird. Danach überschlugen sich die Ereignisse und Meldungen: Aus Kreisen der Sun, bei der Beobachter immer besonders kritisch sein sollten, wurde berichtet, dass sich auch Manchester City zurückziehen und dies den Organisatoren mitteilen werde.

Dann der nächste Klub: Der britische Journalist Ben Jacobs will von gut informierten Quellen aus der Nähe von Atlético Madrid erfahren haben, dass sich auch die Rojiblancos zurückziehen. Joan Laporta, Präsident des FC Barcelona hat sich gegenüber dem katalanischen TV-Sender „TV3“ zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass der Klub nicht an der Super League teilnehmen wird, wenn die Vereinsmitglieder nicht dafür abstimmen werden. „Es ist ihr Klub, also ist es auch ihre Entscheidung“, so Laporta.

Weitere News rund um die Super League 

Matt Lawton von der Times hat dann erklärt, dass mittlerweile ein Großteil der Klubs raus seien. Die englischen Teams mit us-amerikanischen Besitzern (Manchester United, Arsenal und Liverpool) halten aktuell noch an den Plänen fest. Der kurze Traum der zwölf Klubs von der Super League könnte schon wieder geplatzt sein. Weitere Updates folgen.

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel