Nächster Rückschlag für England: Chilwell wird die WM verpassen

5. November 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2022 musste die englische Nationalmannschaft schon den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen. Unter anderem fällt Emil Smith Rowe aus, nun hat es auch noch Ben Chilwell erwischt. 

Chilwell verpasst die WM verletzungsbedingt

Ben Chilwell (25) hatte mit der englischen Nationalmannschaft große Ambitionen bei der WM 2022 in Katar. Doch die „Three Lions“ werden ohne den Linksverteidiger auskommen müssen. Laut einem exklusiven Bericht des Telegraph, den der Klub wenig später bestätigte haben die Untersuchungen gezeigt, dass sich der 25-Jährige einen Riss in der Oberschenkelmuskulatur zugezogen hat. Zuletzt wurde Chilwell im Spiel gegen Dinamo Zagreb verletzt ausgewechselt, die Nationalmannschaft und auch Chelsea zitterten.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Ein Einsatz bei der WM ist mit dieser Diagnose vollkommen ausgeschlossen, die Ausfalldauer wird auf bis zu drei Monate terminiert. Zwar ist immerhin keine Operation erforderlich, die Muskulatur muss aber langfristig geschont werden, auch um Folgeverletzungen auszuschließen. Am Donnerstag wird England den endgültigen 26-Mann-Kader nominieren, ohne den Chelsea-Verteidiger.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.