Neymar mit Knöchelverletzung: Diagnose in den nächsten 48 Stunden

25. November 2022 | WM-News | BY Marc Schwitzky

News | Brasilien wird das Ausmaß der Knöchelverletzung von Neymar in den nächsten 48 Stunden herausfinden, nachdem der Stürmer beim 2:0-Sieg gegen Serbien am Donnerstagabend humpelnd ausschied.

„Neymar hatte eine Verletzung am rechten Knöchel, ein direktes Trauma“

Reiht sich Brasiliens Superstar Neymar (30) in die bereits lange Liste der verletzt ausfallenden Spieler dieser Weltmeisterschaft ein? Der Angreifer hat sich beim 2:0-Sieg seiner Nationalmannschaft gegen Serbien am Knöchel verletzt und musste nach 79 Minuten ausgewechselt werden. Neymar zog sich nach einem Foulspiel von Nikola Milenkovic das Knöchelproblem zu und musste 11 Minuten lang weiterspielen, ehe er für Antony eingewechselt wurde.

Warum und wie wir über die WM berichten

Der 30-Jährige hatte Eis auf die verletzte Stelle seines rechten Knöchels geklebt und musste von einigen Spielern auf der Bank der Selecao getröstet werden, was ihm sichtlich schwer fiel. Der brasilianische Mannschaftsarzt Rodrigo Lasmar bestätigte in der Pressekonferenz nach dem Spiel, dass Neymar am Knöchel untersucht werden soll. „Neymar hatte eine Verletzung am rechten Knöchel, ein direktes Trauma“, sagte Lasmar. „Aufgrund des Aufpralls, den er mit dem Knie des serbischen Spielers hatte, haben wir sofort mit der Behandlung auf der Bank begonnen. Er setzte die Behandlung mit der Physiotherapie fort.“

Man brauche „24 bis 48 Stunden, um durch das MRT ein besseres Verständnis zu bekommen. Morgen werden wir eine neue Einschätzung haben“, so Lasmar. Jetzt müsse man abwarten.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.