90PLUS-Ticker: Bayer Leverkusen vor Topspiel angriffslustig – Clubs haben Angst vor Zahlungsausfällen

7. September 2023 | Trending | BY 90PLUS Redaktion

Die europäischen Topligen befinden sich aktuell in der Pause, es finden Länderspiele statt! Heute geht es mit der Qualifikation für die Europameisterschaft weiter, in den kommenden Tagen spielt die DFB-Elf zwei Testspiele, es geht gegen Frankreich und Japan. Wir halten euch auf dem Laufenden!

90PLUS-Ticker für den 7. September

Aktuell finden keine Ligaspiele in Europa statt, es ist Länderspielpause! In der EM-Qualifikation wird es allmählich interessant, einige Topnationen stehen schon unter Druck. Aber auch abseits des Länderspielgeschehens gibt es spannende Entwicklungen. Mit unserem 90PLUS-Ticker findet ihr heraus, welche!

Die Meldungen des Tages im Überblick

12:27 Uhr: Gray fix zu Al-Ettifaq

Saudi-Klub Al-Ettifaq hat Evertons Demarai Gray verpflichtet. Alle Einzelheiten zum Transfer findet ihr hier.

11:55 Uhr: Scheiterte ein Griezmann-Wechsel zu PSG am Gehalt?

Im Sommer bemühte sich PSG offenbar um die Dienste von Antoine Griezmann. Ein Transfer scheiterte jedoch wohl aufgrund unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen. Die Details.

11:14 Uhr: Hofmann schwärmt von Wirtz: “Ein hervorragender Typ”

Bei Bayer Leverkusen läuft es in dieser Saison rund. Grund dafür ist auch das Zusammenspiel zwischen Florian Wirtz (20) und Jonas Hofmann (31). Der 31-Jährige schwärmt über den talentierten Nationalspieler.

10:53 Uhr: Juve in Gesprächen mit Adrien Rabiot

In der vergangenen Spielzeit war Adrien Rabiot (28) einer der wenigen Lichtblicke bei Juventus Turin. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, möchte der Club mit dem Mittelfeldspieler verlängern. Allerdings soll es Kürzungen im Gehalt geben.

10:32 Uhr: Union Berlin gibt CL-Kader bekannt

Union Berlin hat den Kader für die erste Saison in der Champions League bekannt gegeben. Leonardo Bonucci (36) und Robin Gosens (29) sind mit dabei. Die Neuzugänge Mikkel Kaufmann (22) und Benedict Hollerbach (22) wurden nicht nominiert.

10:18 Uhr: FC Bayern plant neuen Angriff auf Joao Palhinha

Der FC Bayern München möchte nach dem geplatzten Wechsel von Joao Palhinha (28) einen neuen Vorstoß wagen. Der Portugiese ist immer noch das Transferziel Nummer eins von Thomas Tuchel.

09:57 Uhr: Kolo Muani: Für PSG-Trikot „sterben“

Auf der Website von Paris Saint-Germain ist ein Interview zu finden, wo sich Randal Kolo Muani (24) vorstellt. Dort schwärmt er über seinen neuen Club und stellt die besondere Beziehung heraus.

09:32 Uhr: Clubs sorgen sich vor ausbleibenden Zahlungen aus Saudi-Arabien

In diesem Sommer wurde enorm viel Geld von Clubs aus Saudi-Arabien in den Markt gepumpt. Die europäischen Clubs sorgen sich vor Zahlungsausfällen für die hohen Ablösesummen, da die Regularien der UEFA nicht für die saudischen Clubs gelten.

Neymar ist nach Saudi-Arabien gewechselt.

(Photo by Adam Nurkiewicz/Getty Images)

09:16 Uhr: Potter wohl doch kein Kandidat bei Lyon

Die französische Zeitung L’Equipe berichtete darüber, dass Ex-Chelsea-Coach Graham Potter ein Kandidat für die Nachfolge von Laurent Blanc bei Olympique Lyon sein soll. Dies wurde jedoch mittlerweile von The Athletic dementiert.

08:59 Uhr: UEFA passt Solidaritätsbonus für die kommende Saison an

Die UEFA passt im Zuge der Champions-League-Reform auch den Solidaritätsbonus, der an Vereine außerhalb der europäischen Wettbewerbe gezahlt wird, an. Dieser steigt von drei auf sieben Prozent. Zudem werden die Gelder in den Wettbewerben nach einem neuen Schlüssel verteilt.

08:40 Uhr: Demarai Gray wird heute bei Al-Ettifaq vorgestellt

Laut Fabrizio Romano stellt der saudische Club Al-Ettifaq heute Demarai Gray (27) als neuen Spieler vor. Die Ablösesumme soll zehn Millionen Dollar betragen und der Spieler unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

08:24 Uhr: Sane vor Testspiel-Doppelpack: “Müssen jetzt performen”

Die deutsche Nationalmannschaft hat mit Japan und Frankreich zwei starke Gegner vor der Brust. “Es steht deutlich mehr auf dem Spiel als nur zwei Testspiele”, erklärte Leroy Sane (27) im Vorfeld der beiden Partien.

Leroy Sane ist momentan in Topform.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

08:03 Uhr: Frimpong sieht Bayer Leverkusen auf Augenhöhe mit dem FC Bayern

Am kommenden Spieltag steht das Spitzenspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern statt. Verteidiger Jeremie Frimpong (22) gibt sich angriffslustig. “Ich glaube, dass es auch für die Bayern eine große Herausforderung wird”, erklärte der Niederländer gegenüber dem Kicker.

07:47 Uhr: Thorgan Hazard wechselt zum RSC Anderlecht

Der BVB hat den Wechsel von Thorgan Hazard (30) zum RSC Anderlecht bestätigt. Die Ablösesumme soll vier Millionen Euro betragen.

07:30 Uhr: Grätscht Trabzonspor Besiktas bei Nicolas Pepe in die Parade?

Eigentlich schien der Wechsel von Nicolas Pepe (28) vom FC Arsenal zu Besiktas nur noch Formsache zu sein. Wie Foot Mercato berichtet, soll Trabzonspor versuchen, den Außenspieler zu verpflichten.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)


Ähnliche Artikel