Mainz an Darmstadts Pfeiffer dran

1. Juni 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der FSV Mainz musste den Abgang von Jeremiah St. Juste verkraften. Als Ersatz könnte Patric Pfeiffer aus Darmstadt kommen.

Mainz: Pfeiffer kommt – Niakhate geht?

Mit Jeremiah St. Juste (25) verlor Mainz einen der schnellsten Verteidiger der Bundesliga. Auch Moussa Niakhate (26) besitzt offenbar Offerten aus dem In- und Ausland und könnte dem Bundesligisten in der kommenden Transferperiode den Rücken kehren. Mit Luca Kilian (22) verließ ein weiterer Innenverteidiger permanent die Landeshauptstadt.

Zwar kam vom Konkurrent aus Bochum mit Maxim Leitsch (24) ein vielversprechender Spieler mit Bundesliga-Erfahrung, doch die Planungen sind laut „Bild„-Informationen noch nicht abgeschlossen. Mit Patric Pfeiffer (22) steht ein Shooting-Star der Zweitligasaison auf dem Zettel von Sportchef Christian Heidel.

Der 22-Jährige verpasste mit Darmstadt nur knapp die Relegation, konnte durch seine Dynamik und Zweikampfstärke aber auf ganzer Linie überzeugen. Sein aktueller Kontrakt ist bis 2023 datiert, doch der ehemalige Hamburger liebäugelt mit einem Bundesliga-Wechsel. Als Ablöse dürfte eine Summe rund um seinen Marktwert (1,5 Millionen Euro) fällig werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jörg Halisch/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.