Offiziell: RB Leipzig verpflichtet Abdou Diallo von PSG!

1. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig wollte am Ende der Transferphase noch einen Innenverteidiger verpflichten und hat das nun geschafft. Der Bundesligist sichert sich die Dienste von Abdou Diallo, der von PSG nach Leipzig wechselt. 

Diallo unterschreibt in Leipzig

RB Leipzig hat Abdou Diallo (26) verpflichtet. Der Ex-Dortmunder kommt von Paris Saint-Germain und wechselt auf Leihbasis zum Bundesligaklub, der am Ende der Transferperiode noch nach einer guten Lösung für das Defensivzentrum suchte. Nach der Leihe hat RB Leipzig noch eine Kaufoption für den Spieler – in unbekannter Höhe. Medienberichten zufolge soll diese bei 25 Millionen Euro liegen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Ich kenne RB Leipzig und die Spielphilosophie des Clubs gut aus den Duellen mit Mainz, Dortmund und Paris. Jetzt freue ich mich sehr, Teil dieser starken Mannschaft zu werden und jetzt im RBL-Trikot in der Red Bull Arena auflaufen zu können. Es ist schön, zurück in der Bundesliga zu sein. RB Leipzig hat große Ambitionen und viel Potenzial – auf mich und uns wartet eine tolle Aufgabe und eine spannende Saison“, so der Spieler in der Pressemitteilung.

(Photo by FRANCOIS NASCIMBENI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.