Schalke 04: Frank Kramer soll neuer Trainer werden – Vorstellung morgen!

6. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem feststehenden Aufstieg des FC Schalke 04 läuft die Suche nach einem neuen Trainer. Unklar war allerdings lange, wer es wird. Nun scheint die Suche beendet zu sein. 

Schalke 04: Geheimnis um Trainerposition wird gelüftet

Der FC Schalke 04 sucht nach einem neuen Cheftrainer. Seit geraumer Zeit laufen im Hintergrund die Gespräche, die einem Geheimnis gleichkommen. Sportdirektor Rouven Schröder (46) hatte Kontakt zu mehreren Kandidaten, aber konkret wurden die Verhandlungen nicht wirklich. Laut einem Bericht des Kicker ist die Suche nun abgeschlossen und am morgigen Dienstag soll der neue Übungsleiter vorgestellt werden.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Zur bisherigen Trainersuche passt, dass auch der Kicker nicht weiß, wer der neue Cheftrainer wird. Bekannt ist lediglich, dass es zu einer Übereinkunft gekommen ist. Nach der Vorstellung des neuen Trainers soll es auch weitere Details zu Transfers der Königsblauen geben. Allerdings: Medien wie Sky und Funke Sport berichten, dass Frank Kramer, zuletzt bei Arminia Bielefeld, das Amt übernehmen wird.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.