Schalke 04 und Vorstandsboss Schröder gehen getrennte Wege

30. Juli 2023 | News | BY sid

Der FC Schalke 04 hat bekannt gegeben, dass der Klub und Vorstandsvorsitzender Bernd Schröder ab sofort getrennte Wege gehen. 

Schröder und Schalke gehen getrennte Wege

Fußball-Zweitligist Schalke 04 und sein Vorstandsvorsitzender Bernd Schröder gehen nach anderthalb Jahren getrennte Wege. Wie Schalke am Sonntag mitteilte, hat sich der Klub mit Schröder auf eine Vertragsauflösung zum 31. Juli geeinigt. Der 57-Jährige bleibt demnach bis Jahresende beratend tätig, „um eine geordnete Übergabe zu gewährleisten“.

 



„In den vergangenen Wochen hat es zwischen Aufsichtsrat und Bernd Schröder einen intensiven Austausch über die weitere Zusammenarbeit gegeben. Im Ergebnis steht der Entschluss, eine personelle Neuausrichtung an der Spitze des Vorstands vorzunehmen“, sagte Schalkes Aufsichtsratschef Axel Hefer.

Schröder hatte zum 1. Januar 2022 das bisherige Vorstands-Team mit Peter Knäbel (Sport) und Christina Rühl-Hamers (Finanzen, Personal und Recht) ergänzt, im Gremium war er für die Ressorts Strategie, Kommunikation, Marketing und Vertrieb zuständig. Zuvor hatte Schröder als Direktor Marketing und Vertrieb bei Bayer Leverkusen gearbeitet.

Vorerst sollen Knäbel und Rühl-Hamers Schröders Aufgaben übernehmen. (sid)

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)


Ähnliche Artikel