Rouven Schröder: Wechsel zu RB Leipzig vor dem Abschluss

26. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Rouven Schröder steht vor einem Wechsel zu RB Leipzig. Dass der Klub aus Sachsen interessiert ist, zeichnete sich schon seit längerer Zeit ab. Jetzt kam es offenbar zu einem Durchbruch. 

Schröder vor Wechsel nach Leipzig 

Der FC Schalke 04 und RB Leipzig haben sich offenbar auf einen Wechsel von Sportdirektor Rouven Schröder (47) geeinigt. Das Interesse seitens RB gilt schon seit geraumer Zeit als verbrieft. Nun haben die Schalker laut Bild-Informationen das Angebot für den Manager angenommen. Die Ablösesumme soll bei rund 500.000 Euro liegen. Schon zum 1. März könnte der 47-Jährige seinen neuen Job antreten. 

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Geplant ist, dass er die neue sportliche Führung bei RB Leipzig gemeinsam mit Max Eberl (49) bildet, der die Kontakte zu Schröder hergestellt hat. Im Oktober schmiss der 47-Jährige bei Schalke hin, der Vertrag ruhte aber nur, wurde nicht aufgelöst. Deswegen erhält der Klub aus Gelsenkirchen auch eine Ablösesumme. 

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel