Barca wollte Herrera verpflichten

27. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Im Sommertransferfenster gab es Gespräche zwischen Barca und Andre Herrera. Doch ein Wechsel des Spaniers scheiterte -wohl auch an der finanziellen Situation der Katalanen.

Barca war in Gesprächen mit Herrera

Ander Herrera (32) wurde schon während er noch das Trikot von Manchester United trug, immer wieder mit einer möglichen Rückkehr in sein Heimatland Spanien Verbindung gebracht. Doch von den Red Devils ging es für den Mittelfeldmann nach Frankreich zum Ligaprimus PSG. Auch in diesem Sommer war eine Heimkehr allerdings zumindest nicht ausgeschlossen. Wie der Vater des Spielers gegenüber L’Equipe verriet, befand man sich während des letzten Transferfensters in Gesprächen mit Barca.

Mehr News rund um La Liga

Am Ende klappte der Transfer „aus verschiedenen Gründen“ nicht. Einer dieser Gründe dürfte dabei auch die finanziell angespannte Situation des FC Barcelona sein. Für Herrera soll die gescheiterte Rückkehr allerdings kein zu großer Wermutstropfen sein, wie sein Vater verriet:“In seinen Augen  ist der größte Klub des Landes (Spanien) Zaragoza, wo er angefangen hat.“ Spätestens nach seinem Karriere-Ende will der Spieler auch genau dort wieder Wurzeln schlagen, ob als Manager oder Anteilseigner bleibt abzuwarten. Nur eine Rolle als Präsident hält sein Vater zumindest Stand jetzt für ausgeschlossen.

Photo by Jose Breton

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.