Barcelona | Kehrtwende dank Xavi: Sergi Roberto soll bleiben

21. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sergi Roberto verbrachte seine gesamte Laufbahn beim FC Barcelona. Aus Vereinssicht soll sich daran nichts ändern.

Barcelona legt Sergi Roberto neues Angebot vor

Verletzungsbedingt bestritt Sergi Roberto (30) noch nicht ein Pflichtspiel unter der Leitung von Xavi Hernández (42). Dennoch genießt er das Vertrauen des Cheftrainers, denn die Verhandlungen über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags wurden wieder aufgenommen, nachdem sie im Dezember zunächst scheiterten.

„Er ist ein wichtiger Spieler, und das habe ich dem Verein auch gesagt“, bekräftigte Xavi bereits vor einigen Monaten (via Sport). Die Verantwortlichen handelten mittlerweile, indem sie ein neues Angebot – mit noch unbekannter Laufzeit – vorlegten.

 

Die neue Offerte entspreche weiterhin den finanziellen Gegebenheiten des FC Barcelona. Sergi Roberto muss also weiterhin finanzielle Abstriche in Kauf nehmen, besitzt dafür aber die Möglichkeit seine Karriere im Heimatverein fortzuführen.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Bislang bestritt der sowohl im Mittelfeldzentrum als auch als Rechtsverteidiger einsetzbare Akteur 316 Pflichtspiele für die Profimannschaft der Katalanen. Insgesamt sammelte er beachtliche 23 Titel ein.

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel