Barcelona | Erhält Xavi noch in dieser Woche die Freigabe?

1. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Xavi Hernández gilt als Wunschlösung auf der Trainerposition des FC Barcelona. Noch ist er bei Al-Sadd angestellt, wo er am Mittwoch seine letzte Partie absolvieren könnte.

Xavi: Barcelona könnte von Ligaunterbrechung bei Al-Sadd profitieren

Der FC Barcelona befindet sich seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Ronald Koeman (58) musste seinen Posten infolge schwacher Resultate räumen. Sergi Barjuan (49) fungiert als Interimstrainer und könnte nach Informationen der vereinsnahen Sport schon bald an Xavi Hernández (41) übergeben.

Demnach stehe er vor dem Abschiedsspiel bei Al-Sadd, wo er seit Juli 2019 erfolgreich die Geschicke lenkt. Am Mittwochabend trifft der katarische Spitzenklub auf den ärgsten Rivalen Al-Duhail. Danach verabschiedet sich die Liga in eine eineinhalbmonatige Pause, da der Arab-Cup – ein Probelauf für die WM 2022 – in Katar ausgetragen wird.

 

Damit besitzt Al-Sadd ausreichend Zeit einen Ersatz für Xavi, der seit Amtsantritt schon sieben Titel ergatterte, zu präsentieren. Seine Arbeit werde enorm geschätzt. Trotz laufenden Vertrags bis 2023 dürften ihm aber bei einem Wechselwillen nach Barcelona wohl keine Steine in den Weg gelegt werden.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Derzeit kursieren schon Namen möglicher Xavi-Nachfolger. Gehandelt werden unter anderem Francisco Javier García Pimienta (48) – bis zum Sommer bei der zweiten Mannschaft der Katalanen tätig – oder dem über viele Jahre in verschiedenen Funktionen für die Blaugrana agierenden Jordi Roura (54).

(Photo by Barrington Coombs/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel