Chelsea | Tuchel mit Treuebekenntnis

14. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Nach den Sanktionen gegen Roman Abramovich stehen viel Fragezeichen hinter der Zukunft des FC Chelsea. Thomas Tuchel wird zumindest bis zum Sommer an Bord bleiben.

Tuchel: Anreise nach Lille zur Not mit einem „Sieben-Sitzer“

Wie geht es weiter? Diese Frage überstrahlt derzeit alles beim FC Chelsea. Infolge der britischen Sanktionen gegen Eigentümer Roman Abramovich (55) darf der Klub kein Geld mehr einnehmen, was auf Dauer zur Pleite führen dürfte. Einzelne Spieler beschäftigen sich sogar mit einer schnellen Vertragsauflösung.

Thomas Tuchel (48) denkt derzeit nicht an einen Abgang, wie er nach dem mühevollen 1:0-Sieg über Newcastle mitteilte (via Guardian): „Es gibt keinen Zweifel, dass ich bis Saisonende bleibe.“ Konkreter wurde er bezüglich seiner Zukunft allerdings nicht: „Wir müssen von Tag zu Tag schauen, weil sich alles verändern kann.“

 

Hoffnungen setzte der Trainer in einen Verkauf des Klubs, der eine Perspektive geben könne. Die Interessenten stehen zwar Schlange, doch aktuell müssen sie sich bei der britischen Regierung melden, da Abramovich kein Geld daran verdienen soll. Eine Lösung im Sinne aller Beteiligten liegt noch in weiter Ferne.

Mehr Informationen zur Premier League

Ebenfalls Fragen warf – angesichts von nur 20.000 zur Verfügung stehenden Pfund – die Anreise nach Lille auf, wo Chelsea am Mittwoch (21.00 Uhr, live auf DAZN) das Champions-League-Achtelfinalrückspiel bestreiten soll. „Meine letzte Information ist, dass wir ein Flugzeug haben“, so Tuchel. „Wenn nicht, dann fahren wir Zug. Wenn nicht, dann fahren wir Bus. Wenn nicht, dann fahre ich einen Sieben-Sitzer“, fuhr er unter Gelächter der anwesenden Journalisten fort. „Ehrlich. Ich werde es tun“, unterstrich der weiterhin mit den Blues verbundene Trainer seine Ankündigung.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel