Crystal Palace: Verlängert Superstar Wilfried Zaha doch bei den „Eagles“?

24. April 2023 | News | BY Steven Busch

News | Mehr als 400 Einsätze hat Wilfried Zaha für seinen Jugendklub Crystal Palace absolviert. Am Ende der Saison 2022/23 läuft der Kontrakt des Ivorers aus. Eine Verlängerung scheint möglich, ist jedoch an klare Forderungen des Spielers geknüpft.

Wilfried Zaha – neuer Vierjahresvertrag ist unterschriftsreif, über 10 Millionen Euro Salär pro Saison

Der 30-fache Nationalspieler der Elfenbeinküste, Wilfried Zaha, könnte seinem Jugendklub und derzeitigem Premier-League-Zwölften Crystal Palace doch über das Saisonende 2022/23 hinaus erhalten bleiben. Laut Recherchen des Guardian liegt dem 30-jährigen Turbodribbler ein unterschriftsreifer Vertrag vor, wonach der Ivorer circa 10 Millionen Pfund (umgerechnet über 11 Millionen Euro) per Annum verdienen soll. Mit diesem Salär würde der sechsfache Liga-Torschütze dieser Spielzeit in eine neue Gehalts-Dimension aufsteigen.

Eine Unterschrift unter den Kontrakt macht der 1,80 m große Offensiv-Virtuose allerdings von den zukünftigen sportlichen Ambitionen der „Eagles“ abhängig. Zaha möchte im Herbst seiner Karriere auf jeden Fall nochmal in einem internationalen Wettbewerb aktiv mitwirken. Sollten die Vertragsverhandlungen doch scheitern, wäre der Spieler im Sommer ablösefrei auf dem Markt. Dem FC Arsenal, FC Chelsea und PSG werden Interesse nachgesagt.

Mehr News und Stories rund um die englische Premier League

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.