FC Fulham: Verlängert Willian bei den „Cottagers“?

8. Juli 2023 | News | BY Steven Busch

News | Der FC Fulham plant derzeit das sprichwörtlich schwere zweite Jahr nach dem Premier-League-Aufstieg. Aufgrund seiner starken Performances würden die „Cottagers“ gerne den ausgelaufenen Kontrakt des brasilianischen Flügelflitzers Willian verlängern. Ein lukratives Angebot liegt auf dem Tisch.

FC Fulham – Circa 116.000 Euro Salär pro Woche für Willians Unterschrift unter einen neuen Einjahresvertrag

Nach seiner Rückkehr von Jugendklub Corinthians in den europäischen Profi-Fußball zu Premier-League-Aufsteiger FC Fulham wusste im vergangenen Sommer niemand so recht, ob der Brasilianer Willian seinen Leistungszenit vielleicht bereits überschritten habe. Doch der mittlerweile 34-Jährige überzeugte als Leistungsträger und verbuchte in 27 Partien im englischen Oberhaus starke fünf Treffer und sechs Assists. Der Vertrag des Flügeldribblers ist zum 30. Juni 2023 ausgelaufen, allerdings würden die „Cottagers“ das Arbeitspapier gerne um ein weiteres Jahr ausdehnen.



Wie der Evening Standard berichtet, soll die Entourage des 70-fachen Nationalspielers seines Landes (neun Tore) eine erste Offerte abgelehnt haben. Ein verbessertes Angebot über ein Salär von umgerechnet 116.000 Euro pro Woche liegt jedoch bereits auf dem Tisch. Eine Verlängerung des 1,75 m großen Willian wird dementsprechend immer wahrscheinlicher.

Mehr News und Storys rund um die englische Premier League gibt es hier…

(Photo by Matt McNulty/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.