Diego Perotti schließt sich Salernitana an

2. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | US Salernitana rüstete im Winter kräftig auf und holte nun den einst beim FC Sevilla und der Roma aktiven Diego Perotti aus der Vereinslosigkeit.

Salernitana: Perotti kommt bis Saisonende

US Salernitana präsentierte sich nach dem Aufstieg in der Serie A ziemlich überfordert. Der Abstieg scheint unumgänglich, doch ein Besitzerwechsel brachte kräftig Schwung in das Winter-Transferfenster.

Bis zur Schließung verpflichtete das Schlusslicht gleich zehn Akteure. Der elfte folgte am heutigen Mittwoch, wie der Traditionsklub auf seiner Homepage mitteilte. Diego Perotti (33) unterschrieb einen bis zum 30. Juni gültigen Kontrakt.

 

 

Für den leidenden offensiven Flügelspieler ist Salernitana die siebte Station seiner Profi-Laufbahn. Zuletzt war er bei Fenerbahce aktiv, wo er aufgrund einer schwerwiegenden Achillessehnenverletzung kaum zum Zug kam.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Zuvor lief der ehemalige argentinische Nationalspieler unter anderem für die AS Roma und den FC Sevilla, wo er 2010 die Copa del Rey gewann, auf. In Salerno trifft Perotti auf Franck Ribéry (38), dessen Titelsammlung noch wesentlich reichhaltiger ausfällt.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel