90PLUS-Ticker: Die letzten Stunden des Deadline Day!

1. September 2023 | Trending | BY 90PLUS Redaktion

Es ist soweit! Der Deadline Day steht auf dem Programm. Am heutigen Freitag geht es auf dem Transfermarkt zur Sache, unter anderem will der FC Bayern noch einen 6er verpflichten, Werder Bremen sucht nach einem Stürmer als Ersatz von Niclas Füllkrug. Und Fußball gespielt wird natürlich auch!

90PLUS-Ticker für den 1. September – Deadline Day

Viele haben auf diesen Tag gewartet, heute findet der Deadline Day statt. In der Bundesliga müssen die Dokumente bis 18 Uhr eingeschickt werden, in den anderen Ligen kann es bis Mitternacht zu Deals kommen. Mehrere Klubs arbeiten noch an Transfers, vieles könnte noch passieren. Fußball gespielt wird außerdem, unter anderem spielt der BVB gegen Heidenheim.

Die Meldungen des Tages im Überblick

(bitte eigenständig aktualisieren)

23:15 Uhr: Schluss für heute!

Wir machen für heute mal Schluss. Wenn sich noch etwas größeres tut, dann erfahrt ihr das auf unserer Website!

22:52 Uhr: Gravenberch zum FC Liverpool 

Der Wechsel von Ryan Gravenberch vom FC Bayern zum FC Liverpool ist fix. Die Tinte ist trocken, die Klubs haben bestätigt. 

22:50 Uhr: Borna Sosa zu Ajax 

Der Wechsel von Borna Sosa zu Ajax ist fix. Hier gibt es alle Informationen! 

22:20 Uhr: Joao Felix nach Barcelona 

Der Wechsel von Joao Felix zum FC Barcelona ist in trockenen Tüchern. Der Portugiese wechselt auf Leihbasis zu den Katalanen, verlängerte vorher aber noch bis 2029.

22:15 Uhr: Update aus Dortmund

BVB 2:2 Heidenheim. 85 Minuten.

22:02 Uhr: Mata vor Wechsel nach Japan 

Juan Mata führt seine Karriere wohl fort! Der Spieler steht vor einem Wechsel nach Japan und könnte sich Visuell Kobe anschließen.

21:53 Uhr: Warten auf die fixen Deals 

Wir warten und warten und warten…

21:32 Uhr: Lloris nach Newcastle?

Hugo Lloris könnte am heutigen Abend überraschend noch zu Newcastle United wechseln. Laut der Times besteht Kontakt, aber noch gibt es keine klare Tendenz.

21:06 Uhr: Breaking: Kolo Muani wechselt noch!

Randal Kolo Muani wird jetzt DOCH noch wechseln! Der Offensivspieler steht vor einem Abgang von der SGE und wird für bis zu 95 Millionen Euro nach Paris wechseln. Die Details findet ihr hier!

20:54 Uhr: Beruhigende BVB-Führung 

In der Bundesliga spielt der BVB zuhause gegen Heidenheim, führte schon früh nach Toren von Julian Brandt und Emre Can mit 2:0. Mittlerweile sind 25 Minuten gespielt.

20:41 Uhr: Klaassen wechselt zu Inter

Davy Klaassen wechselt zu Inter. Der Mittelfeldspieler verlässt Ajax und soll die Breite im Kader der Nerazzurri verstärken. Die Klubs haben den Deal mittlerweile offiziell bestätigt. 

20:30 Uhr: Milan verpflichtet Jovic 

Die AC Milan hat sich die Dienste von Luka Jovic gesichert. Der Serbe kommt von der Fiorentina und unterschrieb zunächst einmal einen Vertrag über ein Jahr.

20:17 Uhr: Lozano wechselt zur PSV

Hirving Lozano wechselt zur PSV nach Eindhoven! Der Mexikaner verlässt Napoli und kehrt zu seinem Ex-Klub zurück. Der Transfer ist bestätigt, ging noch rechtzeitig über die Bühne.

20:06 Uhr: Coutinho vor Wechsel nach Katar

Philippe Coutinho steht vor einem Wechsel zu Al-Duhail nach Katar. Unter anderem war Real Betis interessiert, aber ein Deal kam nicht zustande. Bei Aston Villa spielt er nicht mehr die ganz groß Rolle, zudem kann der Brasilianer in Katar deutlich mehr Geld verdienen als in England.

20:03 Uhr: Lokonga zu Luton Town 

Luton Town steht vor der Verpflichtung von Albert Sambi Lokonga. Der Mittelfeldspieler wird vom FC Arsenal ausgeliehen, die letzten Details sind gerade in Arbeit. 

19:46 Uhr: Eric Dier bleibt bei Tottenham 

Eric Dier wird bei den Tottenham Hotspur bleiben. Es gab die ein oder andere Anfrage für den Defensivspieler, aber am Ende war keine lukrative dabei. Manche Klubs wollten den Spieler leihen, allerdings hätten die Spurs dafür den Vertrag verlängern müssen.

19:41 Uhr: Fußball gespielt wird auch noch 

Borussia Dortmund spielt heute gegen den 1. FC Heidenheim. Die Aufstellungen zur Partie findet ihr hier!

19:29 Uhr: Augsburg holt Mbabu 

Kevin Mbabu spielt wieder in der Bundesliga. Der FC Augsburg hat die Verpflichtung des Rechtsverteidigers offiziell bestätigt. Der Ex-Wolfsburger kommt vom FC Fulham zum FCA.

19:09 Uhr: Hudson-Odoi unterschreibt bei Nottingham 

Wieder Nottingham: Callum Hudson-Odoi wechselt zu Forest! Der Wechsel des Engländers vom FC Chelsea nach Nottingham ist in trockenen Tüchern. Hier findet ihr die Informationen!

18:58 Uhr: Divock Origi schließt sich wohl noch Nottingham an

Divock Origi wird am Abend wohl noch zu Nottingham Forest wechseln. Der Belgier verlässt Milan und kehrt zurück nach England. Noch ist der Transfer nicht fix, aber die Dinge bewegen sich in die richtige Richtung.

18:53 Uhr: Gravenberch zu Liverpool geht noch über die Bühne 

Der Wechsel von Ryan Gravenberch zum FC Liverpool wird trotz der geplatzten Bayern-Transfers noch über die Bühne gehen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. 

18:45 Uhr: Borre wechselt nach Bremen

Rafael Santos Borré wird der Nachfolger von Niclas Füllkrug bei Werder Bremen. Der Offensivspieler kommt von Eintracht Frankfurt, der Deal ist in trockenen Tüchern. 

18:40 Uhr: Lozano zu PSV vor dem Abschluss 

Hirving Lozano wird in der Endphase des Transferfensters noch zur PSV nach Eindhoven wechseln und Napoli verlassen. Ein Deal steht vor dem Abschluss, wie Medien in Italien und auch The Athletic berichten.

18:30 Uhr: Keine Neuzugänge mehr für den FC Bayern

Joao Palhinha: Geplatzt

Armel Bella-Kotchap: Geplatzt

Trevoh Chalobah: Geplatzt.

Düsterer Deadline Day für den FC Bayern…

18:14 Uhr: Palhinha-Deal geplatzt!

Joao Palhinha wird nicht zum FC Bayern wechseln! Der Deal ist in letzter Sekunde geplatzt, weil der FC Fulham dem Spieler keine Freigabe erteilt hat. Die Cottagers konnten keinen Ersatz finden. 

18:09 Uhr: Stach-Update – Wechsel nach Hoffenheim 

Der Wechsel von Anton Stach zur TSG 1899 Hoffenheim ist fix. Der Klub gab den Transfer soeben bekannt. Hier findet ihr die Infos! 

17:56 Uhr: Anton Stach sagt Hoffenheim zu 

Der Wechsel von Anton Stach zur TSG 1899 Hoffenheim geht wohl noch über die Bühne. Laut Sky-Informationen werden mehr als 10 Millionen Euro Ablöse fällig.

17:50 Uhr: Rouault wechselt nach Stuttgart 

Anthony Rouault wechselt zum VfB Stuttgart. Der Verteidiger kommt vom FC Toulouse und soll die Lücke ausfüllen, die der Abgang von Konstantinos Mavropanos hinterlassen hat.

17:42 Uhr: Weiter warten bei Palhinha

Der FC Bayern wartet weiterhin auf das grüne Licht vom FC Fulham wegen Joao Palhinha. 15 Minuten Zeit hat der Rekordmeister noch, um die Dokumente einzusenden…

17:24 Uhr: Raebiger wechselt nach Frankfurt 

Eintracht Frankfurt hat sich noch einen talentierten Mittelfeldspieler gesichert. Sidney Raebiger wechselt von Greuther Fürth zu den Hessen, soll über die U21-Mannschaft herangeführt werden.

17:20 Uhr: Bournemouth arbeitet an Sinisterra-Deal 

Der AFC Bournemouth würde gerne Luis Sinisterra von Leeds United ausleihen. Die Gespräche zwischen den Klubs laufen, aber derzeit steht ein möglicher Erfolg noch in den Sternen.

17:05 Uhr: Bella-Kotchap zum Medizincheck beim FC Bayern 

Armel Bella-Kotchap absolviert – noch in England – seinen Medizincheck für einen Wechsel zum FC Bayern. Der Rekordmeister und Southampton sind im Austausch, das finale grüne Licht fehlt wie bei Joao Palhinha noch.

16:43 Uhr: Kolo Muani wackelt…

Der Wechsel von Randal Kolo Muani zu PSG wackelt bedenklich. Offenbar will Hugo Ekitike weiterhin nicht nach Frankfurt wechseln, was die Voraussetzung für einen Transfer ist. Laut Sky und Bild wackelt der Deal momentan bedenklich!

16:41 Uhr: Holding zu Crystal Palace 

Rob Holding wird den FC Arsenal noch in Richtung Crystal Palace verlassen. Der Spieler soll zum Medizincheck bei den Eagles unterwegs sein und rund vier Millionen Pfund kosten, wie The Athletic berichtet. 

16:29 Uhr: Zoller wechselt zum FC St. Pauli 

Der Wechsel von Simon Zoller zum FC St. Pauli ist fix. Das kommt etwas überraschend, zuletzt war er bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch und beide Partien waren schon recht weit in ihrem Austausch.

16:24 Uhr: McTominay bleibt wohl bei Manchester United

Unter anderem der FC Fulham hatte bei Manchester United wegen Scott McTominay angefragt. Doch ein Transfer des Schotten wie nicht zustande kommen, so wie es aktuell aussieht. Die Red Devils haben die Anfragen abgelehnt, Fulham – und auch Bayern – müssen sich weiter gedulden. 

ManUnited Brighton

(Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

16:17 Uhr: Maatsen vor permanentem Wechsel zu Burnley 

Ian Maatsen könnte den FC Chelsea in Richtung Burnley verlassen. Für mehr als 30 Millionen Pfund! Beide Klubs befinden sich laut Fabrizio Romano im Austausch, heute könnte der Wechsel noch über die Bühne gehen. 

16:15 Uhr: Ekitike wünscht sich weiter Wechsel nach England 

Hugo Ekitike könnte der Schlüssel bei einem möglichen Wechsel von Randal Kolo Muani zu PSG sein. Aktuell sieht es so aus als würde der Spieler einen Wechsel nach England bevorzugen und Crystal Palace ist interessiert. 

16:06 Uhr: Maupay zu Brentford? 

Neal Maupay könnte zum FC Brentford wechseln. Die Bees hoffen auf eine Einigung mit dem FC Everton, arbeiten intensiv an einem Deal. 

15:54 Uhr: Frankfurt verpflichtet Nkounkou

Niels Nkounkou (22) wechselt zu Eintracht Frankfurt. Der Linksverteidiger kommt aus Saint-Etienne und unterschreibt bis zum Sommer 2028. In den letzten Wochen liefen die Verhandlungen zwischen den Klubs sehr intensiv, jetzt gab es die Einigung.

15:42 Uhr: Borré-Leihe nach Bremen vor dem Abschluss 

Rafael Borré von Eintracht Frankfurt steht vor einer Leihe zu Werder Bremen. Die Klubs haben sich geeinigt, der Spieler soll den Medizincheck schon bestanden haben. Mit einer Vollzugsmeldung kann in den kommenden Stunden gerechnet werden, 

15:36 Uhr: Bella-Kotchap weiter ein Thema beim FC Bayern 

Während Joao Palhinha schon zum Medizincheck in München ist könnte sich in der Defensive noch etwas tun. Armel Bella-Kotchap scheint weiterhin ein Kandidat beim Rekordmeister zu sein. Der BVB ist aus dem Rennen, der Spieler würde einem Wechsel nach München zustimmen. 

15:24 Uhr: Wanner nach Elversberg 

Der Wechsel von Paul Wanner vom FC Bayern zur SV Elversberg ist fix. Das junge Talent des Rekordmeisters wechselt auf Leihbasis zum Zweitligisten. 

15:23 Uhr: Darmstadt verpflichtet Skarke 

Darmstadt 98 hat sich noch einmal verstärkt. Tim Skarke kommt vom FC Union zu den Lilien. Der Transfer deutete sich seit dem gestrigen Donnerstag an, jetzt folgte der Vollzug auf Leihbasis.

15:06 Uhr: Auslosung der Conference League 

Die Lose sind gezogen! Auch in der Conference League steht nun fest, wer gegen wen spielt. Eintracht Frankfurt hat es in der Gruppenphase unter anderem mit dem FC Aberdeen aus Schottland zu tun!

14:53 Uhr: Rob Holding zu Crystal Palace?

Rob Holding könnte den FC Arsenal innerhalb Londons noch verlassen. Ein Wechsel zu Crystal Palace könnte noch über die Bühne gehen, Roy Hodgson bestätigte das Interesse auf der Pressekonferenz.

14:42 Uhr: Amrabat vor Wechsel zu Manchester United

Manchester United erhält doch noch seine Verstärkung im Mittelfeldzentrum. Sofyan Amrabat wechselt zu den Red Devils, der Transfer steht vor dem Abschluss. Englische Medien wie der Telegraph berichten ebenso wie italienische Medien von einem Vollzug. Leihe mit Kaufoption oder -pflicht.

14:33 Uhr: Borna Sosa zieht es zu Ajax 

Bona Sosa wechselt aller Voraussicht nach zu Ajax! Der Linksverteidiger vom VfB Stuttgart soll schon auf dem Weg zum Medizincheck sein, berichten Sky und Fabrizio Romano. Rund zehn Millionen Euro kassieren die Schwaben für den Kroaten. 

14:22 Uhr: Ansu Fati wechselt zu Brighton 

Der Wechsel von Ansu Fati zu Brighton ist fix. Der junge spanische Offensivspieler wird vom FC Barcelona ausgeliehen. Eine Kaufoption erhalten die Seagulls dabei aber nicht.

14:15 Uhr: Hat Bayern bei Cancelo nachgefragt? 

Spanische Medien haben kürzlich berichtet, dass der FC Bayern noch einmal bei Joao Cancelo nachgefragt hat. Der Spieler steht auch beim FC Barcelona auf der Liste, doch die Katalanen können den Spieler aktuell noch nicht verpflichten. Eine Leihe scheint möglich, das sieht auch der FC Bayern offenbar so, wie mittlerweile auch Sky berichtet. Aber: Die Wahrscheinlichkeit ist gering.

14:02 Uhr: Jonny Evans soll Vertrag bei Manchester United erhalten 

Zuletzt hielt sich der erfahrene Jonny Evans bei Manchester United fit, jetzt soll er einen Vertrag über ein Jahr erhalten. Laut The Athletic wird der 35-Jährige fest unter Vertrag genommen.

13:56 Uhr: Ein 16-Jähriger für Spanien

Lamine Yamal, ein 16-jähriger Offensivspieler des FC Barcelona, wurde erstmals für die spanische Nationalmannschaft berufen. Der Youngster zeigt in den letzten Wochen schon sehr gute Leistungen und war ein belebendes Element bei den Katalanen.

13:46 Uhr: Liverpool lehnt Angebot für Salah ab

Salah nach Saudi-Arabien? Nein! Der FC Liverpool lehnte nun ein lukratives Angebot für den Ägypter aus Saudi-Arabien ab. Die Message ist klar: In diesem Transferfenster wird der Spieler nicht mehr abgegeben!

13:35 Uhr: So lief die Auslosung zu Europa League 

Die Gruppenphase in der Europa League wurde am heutigen Freitag ausgelost. Der SC Freiburg trifft auf attraktive Gegner, Bayer 04 Leverkusen hat eine vergleichsweise leichte Gruppe erwischt. Hier geht es zu den Auslosungsresultaten!



13:22 Uhr: Frankfurt und PSG wegen Kolo Muani einig 

Eintracht Frankfurt und PSG sind sich offenbar wegen Randal Kolo Muani einig. Laut französischen Medien erhält der Klub aus Hessen bis zu 90 Millionen Euro an Ablöse. Ein Ersatz muss auch noch verpflichtet werden, dabei wird es sich nicht um Hugo Ekitike halten.

13:05 Uhr: Clement Lenglet wechselt zu Aston Villa

Der Wechsel von Clement Lenglet vom FC Barcelona zu Aston Villa ist fix. Der Franzose wechselt auf Leihbasis zum Klub nach Birmingham. 

12:55 Uhr: Palhinha zum Medizincheck angekommen 

Joao Palhinha ist in München und absolviert seinen Medizincheck beim FC Bayern. Wichtig: Noch gibt es aber kein finales “Go”! Denn: Der FC Fulham benötigt einen Ersatz für den Spieler, noch gibt es dahingehend keine großen Fortschritte.

12:43 Uhr: Bakayoko-Wechsel zu Brentford geplatzt 

Der Wechsel von Johan Bakayoko von der PSV Eindhoven zum FC Brentford ist geplatzt. Gut 40 Millionen Euro sollten nach Eindhoven fließen, doch der Spieler selbst legte nun sein Veto ein. Er will mit der PSV in der Champions League spielen, dort trifft er auf Arsenal, Lens und Sevilla.

12:39 Uhr: Borré vor Wechsel nach Bremen? 

Rafael Borré kann Eintracht Frankfurt heute noch verlassen. Neben dem FC Valencia mischt nun auch Werder Bremen mit und spielt eine Rolle im Poker um den Stürmer. Noch steht kein Wechsel dicht bevor, aber die Dinge entwickeln sich.

12:31 Uhr: Davinson Sanchez nicht nach Rennes

Stade Rennais steigt aus dem Rennen um Davinson Sanchez aus. Laut französischen Medien war das geforderte Gesamtpaket am Ende zu hoch.

12:24 Uhr: Sangaré-Wechsel zu Nottingham vor dem Abschluss 

Ibrahim Sangaré von der PSV Eindhoven könnte noch zu Nottingham Forest wechseln. Ein Deal ist noch nicht fix, aber die beiden Klubs haben in den Gesprächen große Fortschritte gemacht, berichtet The Athletic. 

12:08 Uhr: Iwobi zum FC Fulham? Medizincheck läuft!

Der FC Fulham wird sich wohl noch mit Alex Iwobi verstärken. Der Mittelfeldspieler soll vom FC Everton kommen, befindet sich laut englischen Medien offenbar schon beim Medizincheck in London. Mehr als 20 Millionen Euro sollen in die Kassen der Toffees fließen.

12:03 Uhr: Die Uhr bei Kolo Muani tickt!

Die Uhr tickt…wechselt Randal Kolo Muani noch zu PSG? Aktuell sieht es nicht aus als würde ein Deal unmittelbar bevorstehen, doch laut Sky-Informationen gab es zuletzt einige Entwicklungen. Es sind noch Details zu klären, es muss noch einiges besprochen werden, aber vom Tisch ist der Deal nicht.

11:58 Uhr: Paul Wanner nach Elversberg 

Paul Wanner vom FC Bayern steht vor einem Wechsel auf Leihbasis zur SV Elversberg. Das berichtet Kerry Hau von Sport1. Demnach soll der Wechsel vor dem Abschluss stehen, der Zweitligaaufsteiger erhält keine Kaufoption.

11:54 Uhr: Tottenham will Gallagher verpflichten 

Conor Gallagher könnte Chelsea am Deadline Day noch verlassen. Der Spieler steht ganz hoch bei Tottenham im Kurs. Beide Klubs verhandeln aktuell über einen Transfer, es könnte durchaus funktionieren, den Spieler noch innerhalb Londons zu transferieren.

11:43 Uhr: Manchester United macht bei Amrabat ernst 

Sofyan Amrabat könnte noch zu Manchester United wechseln. Der englische Topklub intensiviert laut David Ornstein die Bemühungen und führt direkte Verhandlungen in Italien. Eine Entscheidung wird in den nächsten Stunden fallen!

11:35 Uhr: Matheus Nunes unterschreibt bei Manchester City 

Matheus Nunes unterschreibt bei Manchester City. Der portugiesische Mittelfeldspieler kommt für mehr als 60 Millionen Euro und ist vertraglich nun bis zum Sommer 2028 gebunden.

11:27 Uhr: Bebou vor Wechsel nach Köln

Nach den Transfers von Wout Weghorst und Mergim Berisha wird die TSG 1899 Hoffenheim offenbar noch Ihlas Bebou abgeben. Der Offensivspieler steht vor einem Wechsel zum 1. FC Köln, soll dort schon den Medizincheck absolvieren.

11:15 Uhr: Augsburg auch an Mbabu interessiert

Der FC Augsburg hat Interesse an einer Leihe von Kevin Mbabu. Der Rechtsverteidiger steht aktuell beim FC Fulham unter Vertrag, dürfte den Klub aber verlassen. Es könnte am heutigen Deadline Day folglich noch zu einem Vollzug kommen. Sky berichtet von einem intensiven Austausch.

11:07 Uhr: It’s Bonucci-Time!

Leonardo Bonucci hat beim FC Union unterschrieben. Ja, genau! In den letzten Wochen wurde ein Transfer des italienischen Verteidigers von Juventus an die Alte Försterei häufig diskutiert, jetzt ist die Tinte aber trocken. Der Spieler erhält die Rückennummer 23.

11:02 Uhr: Real-Brasilianer Reinier wird wieder ausgeliehen 

Reinier, brasilianischer Offensivspieler von Real Madrid, wechselt erneut auf Leihbasis. Diesmal zieht es ihn zu Frosinone, einem Abstiegskandidaten in der italienischen Serie A. Der Wechsel ist bereits offiziell bestätigt worden. 

10:58 Uhr: Wechselt Joao Cancelo doch noch? 

Der FC Barcelona hat doch noch ein Angebot für Joao Cancelo abgegeben. Die Katalanen wollten den Spieler schon vor Wochen verpflichten, aber die finanzielle Lage erlaubte ihnen nicht, eine Kaufoption oder gar -pflicht einzubauen. Jetzt soll es eine Leihe ohne jegliche Option werden, berichtet der englische Telegraph. 

10:41 Uhr: City-Talent McAtee zu Sheffield 

James McAtee, Talent von Manchester City, steht vor einem Wechsel zu Sheffield United. Laut Telegraph-Informationen scheint ein Wechsel unmittelbar bevorzustehen, allerdings wie erwartet nur auf Basis einer Leihe.

10:32 Uhr: Cole Palmer wechselt zum FC Chelsea 

Der Transfer von Cole Palmer von Manchester City zum FC Chelsea ist fix. Die Blues haben damit noch eine weitere Ergänzung für ihre Offensive gefunden. In den letzten Tagen verhandelten beide Klubs, die Ablösesumme liegt bei mehr als 40 Millionen Euro.

10:17 Uhr: Bayindir zu Manchester United 

Altay Bayindir (25), Torhüter von Fenerbahce, hat bei Manchester United unterschrieben. Der Klub gab den Transfer am heutigen Deadline Day offiziell bekannt. Der 25-Jährige soll das Torhüterteam verstärken, gerade weil Andre Onana im Winter beim Afrika-Cup weilt.

10:10 Uhr: Verstärkung für den VfB? 

Der VfB Stuttgart könnte noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Anthony Rouault vom FC Toulouse soll noch zu den Schwaben wechseln. Zwischen den Klubs besteht offenbar eine Einigung, Alles zum bevorstehenden Deal erfahrt ihr hier!

Anthony Rouault im Duell mit Lionel Messi.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP) (Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

10:02 Uhr: Nkounkou heute noch nach Frankfurt 

Niels Nkounkou wird heute wohl noch bei Eintracht Frankfurt vorgestellt. Der Linksverteidiger kommt aus Saint-Etienne und soll weniger als die ursprünglich geforderten zehn Millionen Euro kosten. Laut Sport1-Informationen ist der Spieler bereits in der Mainmetropole. Done deal soon!

10:00 Uhr: Wijnaldum zu Al-Ettifaq

Georginio Wijnaldum steht vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien. Der Spieler wird sich aller Voraussicht nach Al-Ettifaq anschließen, PSG erhält noch acht Millionen Euro Ablöse. Das berichtet die französische L’Equipe. 

09:50 Uhr: Tanganga schon in Augsburg 

Der Wechsel von Japhet Tanganga von Tottenham zum FC Augsburg steht vor dem Abschluss. Der Spieler soll laut Sky-Informationen schon in der Stadt sein, die letzten Details sind noch zu klären. Damit erhält der FCA doch noch eine Verstärkung für die Abwehr.

09:39 Uhr: Klaassen zum Medizincheck bei Inter

Der Transfer von Davy Klaassen zu Inter nimmt Fahrt auf. Der Spieler befindet sich schon in Mailand, um seinen medizinischen Check zu absolvieren. Danach folgt die Vertragsunterzeichnung. Der Mittelfeldspieler wird seitens der Nerazzurri als eine Option für die Breite im Kader gesehen.

09:27 Uhr: BVB-Doppelpack

Armel Bella-Kotchap wird aller Voraussicht nach nicht nach Dortmund wechseln. Laut Sport1-Informationen hat sich der BVB aus den Verhandlungen zurückgezogen. Allerdings könnte Youssoufa Moukoko den Verein noch verlassen und auf Leihbasis nach Bergamo wechseln.

09:17 Uhr: Everton benötigt Geld – Iwobi zum Verkauf? 

Der FC Everton will am Deadline Day noch etwas Geld einnehmen. Ein Verkauf von Alex Iwobi soll noch ein Thema sein. Der Mittelfeldspieler steht unter anderem bei Fulham auf der Liste. Alles Wissenswerte erfahrt ihr hier!

09:13 Uhr: Raebiger vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt 

Ein neues Talent für die SGE? Laut Sky-Informationen soll der junge Sidney Raebiger (18) von Greuther Fürth zu den Hessen wechseln. Es wird bereits von einem “Done Deal” gesprochen. Der Mittelfeldspieler wäre die klassische Perspektivlösung.

09:04 Uhr: Grünes Licht bei Palhinha? 

Die 6er-Suche beim FC Bayern nähert sich dem Ende. Laut Sky darf Joao Palhinha nach München fliegen, noch ist der Deal aber nicht fix, weil Fulham noch das grüne Licht zum Verkauf geben muss. Ein Ersatz wird gesucht, rund um Pierre-Emile Höjbjerg wird es konkreter. Auch der Kicker berichtet von einem “so gut wie fix”-Deal, 65 Millionen Euro soll der Portugiese kosten.

08:47 Uhr: Ibrahimovic per Leihe nach Italien

Arijon Ibrahimovic, das junge Offensivtalent des FC Bayern, steht vor einem Wechsel auf Leihbasis zu Frosinone. Laut Bild-Informationen ist der Spieler bereits auf dem Weg nach Italien.

08:35 Uhr: Amrabat-Poker spitzt sich zu

Kommt er oder kommt er nicht? Manchester United will Sofyan Amrabat von der Fiorentina verpflichten, aber das wird nicht ganz einfach. Den aktuellen Stand der Dinge erfahrt ihr hier!

08:27 Uhr: Juan Bernat nach Portugal? 

Juan Bernat gehört zu den Spielern, die PSG in diesem Sommer verlassen dürfen. Der Linksverteidiger steht bei Benfica hoch im Kurs, wie die L’Equipe berichtet. Allerdings wird es nicht ganz einfach, einen Deal am letzten Transfertag noch über die Bühne zu bringen.



08:19 Uhr: Inter und Ajax in Kontakt wegen Klaassen 

Inter will die eigene Offensive noch verstärken, vor allem in der Breite. Laut einem Bericht von Sky aus Italien soll dabei Davy Klaassen von Ajax eine Rolle in den Planungen spielen. Kontakt besteht, noch gibt es aber keine Einigung.

08:14 Uhr: Chalobah zu Bayern noch nicht vom Tisch 

Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano ist der Wechsel von Trevoh Chalobah zum FC Bayern noch nicht vom Tisch. Der Rekordmeister will eine Leihe des Engländers über die Bühne bringen, Chelsea lieber verkaufen, aber ausgeschlossen ist nicht, dass beide noch zueinander finden.

08:09 Uhr: Bella-Kotchap zum BVB wird unwahrscheinlicher 

Der Wechsel von Armel Bella-Kotchap vom FC Southampton zu Borussia Dortmund wird immer unwahrscheinlicher, wie Florian Plettenberg berichtet. Aktuell sieht es nicht danach aus, als würde ein Transfer noch über die Bühne gehen. Neben der hohen Leihgebühr ist auch die Tatsache, dass Dortmund gerade 15 Mio. € für Füllkrug ausgegeben hat, ein Faktor.

Bella-Kotchap

(Photo by Warren Little/Getty Images)

08:03 Uhr: Guendouzi fix zu Lazio 

Der Wechsel von Matteo Guendouzi zu Lazio wurde am gestrigen Abend noch bestätigt. Der Mittelfeldspieler kommt von Olympique Marseille und soll das Mittelfeld der Laziali stabilisieren.

07:55 Uhr: Fulham auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler 

Scott McTominay und Pierre-Emile Hojbjerg stehen auf der Liste des FC Fulham. Beide sind Kandidaten, um Joao Palhinha, der mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird, zu ersetzen, Gespräche liefen bereits. Hier geht es zu allen Infos!

07:50 Uhr: Bonucci schon in Berlin 

Der Transfer von Leonardo Bonucci zum FC Union steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der Italiener ist bereits in Berlin eingetroffen, wird nur noch seinen Medizincheck absolvieren, ehe es zur Vertragsunterschrift kommt.

07:33 Uhr: Arsenal gibt Verteidiger nach Nottingham ab 

Nuno Tavares, portugiesischer Linksverteidiger vom FC Arsenal, steht vor einem Wechsel zu Nottingham Forest. Der Portugiese soll laut Fabrizio Romano ausgeliehen werden, eine Kaufoption gibt es ebenfalls – für zwölf Millionen Pfund + Boni.

07:31 Uhr: Gelost wird heute übrigens auch! 

Am heutigen Freitag geht es nicht nur auf dem Transfermarkt ordentlich zur Sache, auch die Auslosungen für die Gruppenphase der Europa League und Conference League sehen auf dem Programm! Auch hier halten wir euch auf dem Laufenden!

07:29 Uhr: Nachtrag: PSG verpflichtet Barcola 

Paris Saint-Germain hat Bradley Barcola von Olympique Lyon verpflichtet. Der Wechsel ging am Abend noch über die Bühne. Der Youngster kostet bis zu 50 Millionen Euro.

07:20 Uhr: Wechselt Palhinha noch zum FC Bayern? 

Joao Palhina steht beim FC Bayern hoch im Kurs. Der Mittelfeldspieler des FC Fulham könnte noch zum Rekordmeister wechseln, aber die Cottagers benötigen einen Ersatz. Von einer bevorstehenden Einigung ist die Rede, allerdings muss noch einiges geklärt werden. Es sieht nicht schlecht aus, aber der Deal kann noch immer platzen.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel