VfL Wolfsburg: Kohfeldt fordert in Leverkusen „eine Menge Mut“

28. Oktober 2021 | News | BY Gero Lange

News | Florian Kohfeldt hat vor dem Spiel des VfL Wolfsburg bei Bayer Leverkusen seine erste Pressekonferenz als Trainer des Vereins gegeben.

VfL Wolfsburg: Kohfeldt spricht von intakter Mannschaft

Vor seinem ersten Spiel als Trainer des VfL Wolfsburg am Samstag bei Bayer Leverkusen (15:30 Uhr), hat sich Florian Kohfeldt (39) auf der obligatorischen Pressekonferenz (zitiert via kicker und Twitter) zu seiner neuen Aufgabe geäußert.

Dabei lobte er den Zustand des Teams: „Ich habe eine intakte Mannschaft vorgefunden. Sie braucht nur eine Orientierung, wie das Spiel aufgezogen werden soll. Dieses Team hat in den letzten Jahren eine unglaubliche Dynamik und Intensität gegen den Ball ausgezeichnet. Das ist zuletzt etwas weniger geworden.“

Das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen geht er mit einer Menge Respekt an, glaubt aber daran, dass seine Mannschaft dort erfolgreich sein kann: „Wir werden eine Menge Mut brauchen, den Schalter umzulegen. Aber wir sind bereit dazu, weil wir wissen, dass wir uns gegenseitig absichern können.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Personell kann Kohfeldt bei seinem Debüt derweil nicht aus dem Vollen schöpfen: „Wir werden am Samstag auf Roussillon, Waldschmidt, Mehmedi und auch noch auf Weghorst verzichten müssen“, erklärte er. Der Niederländer Weghorst ist an COVID-19 erkrankt, die anderen Spieler plagen muskuläre Probleme.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel